Liverpool | Klopp würde Salah nicht gegen seinen Willen halten

26. Dezember 2020 | News | BY Julius Eid

News | Ein Interview von Mo Salah sorgte in den letzten Tagen für Aufsehen, es wurde spekuliert ob der Ägypter noch in Liverpool zufrieden ist. Sein Trainer ist davon überzeugt – würde ihm aber auch keine Steine in den Weg legen.

Kein Grund für Salah Liverpool zu verlassen – „Außer das Wetter“

Jürgen Klopp (53) hat sich ausführlich zu den aufkommenden Gerüchten um seinen Superstar Mohamed Salah (28) geäußert. Der ägyptische Angreifer hatte zuvor in einem Interview in Spanien seinen Unmut darüber kundgetan, dass er im letzten Spiel der Gruppenphase in der Königsklasse nicht das Kapitänsamt übernehmen durfte. Auf Nachfrage hatte er zudem einem möglichen Wechsel zu Real oder Barca nicht final einen Riegel vorgeschoben. Der Guardian hat diese Aussagen des deutschen Trainers zusammengefasst. Klopp gibt sich in der gesamten Situation deutlich entspannter, als die hiesige Berichterstattung. Zwar könne man „niemanden halten, der nicht bleiben will, das ist einfach so“, aber der Coach der Reds sieht keinerlei Grund dafür, dass Salah die Merseyside verlassen könnte oder will. „Außer das Wetter“.

Denn neben dem eher regnerischen Klima ist Klopp von der Strahlkraft seines Klubs überzeugt: „Das hier ist einer der größten Klubs der Welt, wir zahlen gutes Geld. Vielleicht nicht das meiste, aber es ist gut. Wir haben ein fantastisches Stadion mit herausragenden Fans. Und unsere Farbe ist Rot, was sowieso die schönste Farbe ist“. Auch ein paar interessante Sätze über den Umgang mit Superstars wie Salah konnten dem Spielleiter entlockt werden: „Fußballer müssen extrem selbstbewusst sein um ihren besten Fußball zu spielen. Extrem selbstbewusst zu sein, macht dich zu einer besonderen Person, mit der man nicht immer leicht umgehen kann. Das ist mein Job. Damit umgehen können“. Wenn es nach Klopp geht, gelingt ihm dies gut. Auch bei Salah.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

PAUL ELLIS/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.