Liverpool | Mega-Deal mit Nike darf unterzeichnet werden

2. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool darf einen Deal mit Nike unterzeichnen und wird somit bald den Ausrüster wechseln. New Balance, der derzeitige Ausrüster der „Reds“, ging zuletzt gegen diesen Plan vor, hatte aber keinen Erfolg. Am gestrigen Freitag wurde nach einer langen Anhörung gegen den Einwand von New Balance entschieden.

Liverpool-Vertrag mit Nike kommt zustande

Das Vorgehen von New Balance in diesem Fall ist nachvollziehbar, wollte man doch weiterhin einen Klub repräsentieren, der sportlich sehr erfolgreich ist. Man habe den FC Liverpool dazu drängen wollen die Klausel im Vertrag zu aktivieren, die diesen verlängert. 

Dadurch wollte man den Nike-Deal blockieren, was nun aber nicht funktioniert hat. Verschiedenen Medienberichten zufolge wird der FC Liverpool in Kürze einen Fünfjahresvertrag mit Nike unterschreiben, der zum Start der kommenden Saison in Kraft tritt. Die jährlichen Zahlungen, die bei New Balance derzeit rund 50 Millionen Euro betragen, sollen durch den neuen Ausrüstervertrag auf bis zu 85 Millionen Euro ansteigen, wie der „Telegraph“ vor mehreren Wochen berichtete.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.