Liverpool | Mignolet muss bleiben

28. August 2018 | News | BY Chris McCarthy

Mit Alisson steht ein neuer, teurer Mann zwischen den Pfosten des FC Liverpool. Doch um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, bedarf es einen weiteren, erfahrenen Torhüter für den Ernstfall. Simon Mignolet, einst der Stammtorhüter der Reds, muss daher trotz Wechselwunsch bleiben…

 

Mignolet muss bleiben

Eigentlich wollte Simon Mignolet (30) den FC Liverpool noch diesen Sommer verlassen. Sowohl Fulham, Neapel als auch Besiktas zeigten Interesse, konnten sich mit den Reds allerdings nicht auf eine Ablösesumme einigen.

So richtet der Klub aus Istanbul folglich seinen Fokus auf Mignolets ehemaligen Mistreiter Loris Karius (25). Anders als beim Belgier, dessen Marktwert trotz Vertrag bis 2021 höchstwahrscheinlich nicht mehr steigen wird, stimmten Jürgen Klopp und Co. im Falle des Deutschen einer Leihe zu.

Mignolet bezeichnete den Wechsel als „bizarr“, immerhin wollte er künftig wieder regelmäßig spielen. Das dürfte sich erübrigt haben, denn nach Informationen des Guardian, darf der Keeper die Anfield Road in den drei verbleibenden Tagen der Transferperiode nicht mehr verlassen. Beim FC Liverpool, wo neben Alisson (25) und Mignolet lediglich zwei 19-Jährige für das Tor in Frage kommen, muss er 2018/2019 wohl oder übel die Rolle des Ersatzkeepers bekleiden.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.