Liverpool | Nathaniel Clyne vor Leihe nach Bournemouth?

4. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nathaniel Clyne hat es beim FC Liverpool in dieser Saison schwer. Nach vielen Verletzungssorgen kommt er nicht mehr regelmäßig zum Einsatz, absolvierte erst 108 Einsatzminuten in der Premier League. Trent Alexander-Arnold ist gesetzt, Clyne muss sich hinten anstellen. 

Clyne-Leihe die Lösung?

Um Spielpraxis zu sammeln könnte der 27-jährige Rechtsverteidiger den FC Liverpool auf Leihbasis verlassen. Wie James Pearce, Reporter des „Liverpool Echo“, berichtet, soll sich der AFC Bournemouth intensiv um Clyne bemühen. 

2015 wechselte Nathaniel Clyne vom FC Southampton zu den „Reds“, dort steht er noch bis 2020 unter Vertrag. Da auch Joe Gomez, James Milner oder sogar Fabinho den Platz des Rechtsverteidiger-Backups einnehmen können, scheint eine Leihe durchaus realistisch zu sein. Mit Spielpraxis in der Rückrunde könnte Clyne im Sommer einen neuen Versuch beim FC Liverpool starten. 

(Photo by Jeff Zelevansky/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.