Liverpool organisiert Privatjet für Coutinho und Firmino

28. März 2017 | Nationalelf | BY Chris McCarthy

Roberto Firmino und Philippe Coutinho sind für den FC Liverpool absolute Leistungsträger. Nun greifen die Reds zu außergewöhnlichen und vor allem kostspieligen Mitteln, damit das brasilianische Duo beim Merseyside-Derby gegen Everton mit von der Partie sein kann!

 

Privatjet

Die Länderspielpausen sind bei den Trainer der Top-Mannschaften alles andere als beliebt. Sie stellen nicht nur ein Verletzungsrisiko dar, sondern beeinträchtigen auch den Liga-Alltag. So ist es auch im Fall von Roberto Firmino (25) und Philippe Coutinho (24). Das brasilianische Duo muss nämlich noch am frühen Mittwoch morgen (02:45 Uhr MESZ) in der WM-Qualifikation gegen Paraguay ran.

Wie es der Spielplan natürlich so will spielt der FC Liverpool am Samstag schon um 13:30 Uhr gegen keinen geringeren als den Stadtrivalen FC Everton. Damit die Offensivspieler im so prestigeträchtigen Merseyside Derby mit dabei sein können, hätte Jürgen Klopp (49) sie im Idealfall gerne bereits am Donnerstag beim Training dabei. Um dies zu bewerkstelligen haben die Reds nun einen Privatjet organisiert, der Coutinho und Firmino direkt aus Sao Paulo abholen wird. Die Kosten dieser Aktion belaufen sich auf knapp 140.000 Euro, so der Telegraph.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Das Liga-Spiel gegen Everton hat auch sportliche eine große Bedeutung. Liverpool, aktuell auf Platz 4, trennen derzeit drei Zähler von Platz 2, aber nur sechs von Platz 7. Da verzichtet man nur ungern auf die insgesamt 27 Scorerpunkte, die das brasilianischen Duo in dieser Saison bisher auf dem Konto hat.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel