Liverpool | Shaqiri zu Verbleib: „Am Ende habe ich mich entschieden zu bleiben“

13. Oktober 2020 | News | BY Julius Eid

News | Einer der Spieler, über dessen Verbleib beim FC Liverpool in diesem Sommer viel spekuliert wurde, war Xherdan Shaqiri. Am Ende bleib der Schweizer den Reds erhalten, auch aufgrund seiner eigenen Entscheidung.

Shaqiri: Liverpool-Verbleib war meine Entscheidung

Die Länderspielpausen werden auch von Spielern oft genutzt, um Interviews zu geben und einige Sachen in der öffentlichen Wahrnehmung gerade zu rücken. Auch Xherdan Shaqiri (28) nutzte diese Möglichkeit, während er mit der Schweizer Nationalelf unterwegs ist. So wurde der Angreifer natürlich auch auf seine Situation beim Liverpool FC angesprochen. Die Äußerungen hat Goal zusammengefasst. Gesetzt ist der Schweizer nicht, und auch in dieser Saison dürfte sich an seiner Rolle als Ergänzungsspieler nichts ändern. Deshalb habe er sich natürlich auch Gedanken über seine Zukunft gemacht.

Doch der letztendlich Verbleib beim englischen Meister ist für Shaqiri kein Ärgernis, am Ende, so der Spieler, sei es sogar seine eigenen Entscheidung gewesen, den Reds erhalten zu bleiben. „Natürlich habe ich darüber nachgedacht (einen Abgang, Anm. d. Red.), aber am Ende habe ich mich dazu entschieden hier zu bleiben“, so der Spieler. In dieser Saison versucht die Mannschaft von Jürgen Klopp (53) den ersten errungenen Meistertitel seit 30 Jahren zu verteidigen und auch aufgrund der hohen Belastung im Spielplan ist es gut vorstellbar, dass auch Shaqiri seinen Teil zu diesem Unterfangen beitragen darf.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.