Liverpool | Solanke vor Leihe – Unter anderem Crystal Palace und Brighton interessiert

29. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 verpflichtete der FC Liverpool den jungen Stürmer Dominic Solanke vom FC Chelsea, in dieser Spielzeit kam der 21-jährige lediglich in der 2. Mannschaft der „Reds“ zum Einsatz. Der Ausweg: Eine Leihe im Winter!

Solanke beschäftigt sich mit Crystal Palace und Brighton 

Wie James Pearce vom „Liverpool Echo“ berichtet ist man beim FC Liverpool bereit den Spieler auszuleihen, damit er Spielpraxis erhält. Der Spieler selbst beschäftigt sich mit Offerten von Brighton and Hove Albion und Crystal Palace, überdies sollen auch noch der FC Fulham und Huddersfield Town interessiert sein. 

Dem Bericht zufolge soll Crystal Palace der Favorit sein, weil Brighton den Spieler gerne fest verpflichten würde. Crystal Palace muss derzeit auf den verletzten Benteke verzichten, diesen Platz soll Solanke einnehmen. Bei den „Reds“ steht der Stürmer noch bis 2022 unter Vertrag. 

. (Photo by Lynne Cameron/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.