Liverpool: Spiel im Carabao-Cup einen Tag vor dem Halbfinale der Klub-WM!

5. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass der FC Liverpool in der vergangenen Saison die UEFA Champions League gewinnen konnte, brachte nicht nur viel Euphorie, sondern auch terminliche Schwierigkeiten mit sich. Denn der Gewinner der „Königsklasse“ spielt bekanntermaßen bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft.

Terminstress für Liverpool

Gespielt wird in diesem Jahr in Katar, der Wettbewerb beginnt schon am 11. Dezember. Der FC Liverpool steigt im Halbfinale ein, wird entweder gegen Monterrey, al-Sadd oder Hienghene antreten. Das Problem: Nach dem furiosen Sieg im Elfmeterschießen nach dem 5:5 gegen Arsenal in regulärer Spielzeit haben sich die „Reds“ auch noch für das Viertelfinale im Carabao-Cup qualifiziert – und das wird kurz vorher ausgetragen.

Nun wurde eben jenes Spiel gegen Aston Villa terminiert – und zwar auf den 17. Dezember und damit einen Tag vor dem Spiel der „Reds“ bei der Klub-Weltmeisterschaft. Die Ankündigung Jürgen Klopps, bei einer eben solchen Ansetzung nicht anzutreten, darf zwar nicht ernst genommen werden, dennoch dürften die „Reds“  in einem Wettbewerb – vermutlich im Carabao-Cup – mit der U23 auflaufen, es sei denn, es wird noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden, wonach es derzeit nicht aussieht. 

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.