Liverpool | Trotz Interesse aus Dortmund – Can wechselt zu Juventus

22. Februar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Viele Techniker, wenig Robustheit – das ist das Mittelfeld von Borussia Dortmund. Gerade deswegen hatte sich der BVB zuletzt mit Emre Can beschäftigt – ohne Erfolg…

 

Can zu Juventus

Im Sommer 2014 wechselte Emre Can (24) für 12 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen zum FC Liverpool. Trotz Formschwankungen entwickelte sich der deutsche Nationalspieler alleine schon wegen seiner physischen Präsenz zu einem wichtigen Teil des Mittelfelds. Genauso ein Spieler-Typ würde auch Borussia Dortmund gut zu Gesicht stehen. Zudem wäre eine Verpflichtung aufgrund des auslaufenden Vertrags auch wirtschaftlich gut realisierbar.

Die Bemühungen kann sich der BVB allerdings sparen, denn laut Informationen des Kickers gilt es branchenintern „als so gut wie beschlossen“, dass Can im Sommer ablösefrei zu Juventus Turin wechseln wird. Sowohl Dortmund, aber auch der FC Liverpool, müssen sich folglich anderweitig umsehen…

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.