Liverpool | Umbau-Pläne für Anfield verschoben
27. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese
News | Liverpool plante einen Umbau der Anfield-Road für Ende 2020, muss die Umbauarbeiten nun aber auf ein Jahr später verschieben.
Liverpool – Anfield soll auf 61.000 Zuschauer ausgebaut werden
Wie die „Reds“ in einem Statement bekanntgaben, werden die Arbeiten, dessen Summe übrigens auf 75 Millionen Euro belaufen, nun erst Ende 2021 ausgeführt. Das Stadion von Jürgen Klopps Mannschaft soll von 54.000 Plätzen auf 61.000 ausgebaut werden.
Das Baugewerbe ist im Besonderen von der Corona-Krise betroffen, weshalb die „neue“ Anfield-Road nun erst für 2023 geplant ist. CPO Andy Hughes erklärte die Verschiebung folgendermaßen: „Viele Sektoren haben mit der Krise zu kämpfen. Darunter das Baugewerbe, die Beschaffung und der öffentliche Sektor. Aufgrund dessen müssen wir das Projekt für mindestens zwölf Monate pausieren.“
Da das Projekt hauptsächlich in zwei Sommerpausen durchgeführt werden soll, blieb keine andere Wahl als eine Verschiebung von mindestens einem Jahr. „Das Programm an der Anfield Road ist ein 18-monatelanger Prozess, der mindestens zwei Sommerpausen benötigt. Wenn der Fußball wieder losgeht, und die Industrie wieder anläuft, werden wir ein Update geben“, so Hughes.
(Photo by Christopher Furlong/Getty Images)
Hendrik Wiese
Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.