Liverpool will Lallana für das Saisonfinale halten – zu geringeren Bezügen

9. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Liverpool möchte den auslaufenden Vertrag von Adam Lallana bis zum verschobenen Saisonende verlängern.

Lallana nur noch bis 30. Juni an Liverpool gebunden

Eigentlich läuft der Vertrag von Adam Lallana beim FC Liverpool bis zum 30. Juni 2020. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird das allerdings nicht genügen, um den Mittelfeldspieler bis Saisonende zu binden. In England wird die insgesamt noch neun Spieltage umfassende Saison erst am 17. Juni fortgesetzt.

Wie die Times berichtet, möchte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp Lallana unbedingt bis zum tatsächlichen Saisonende in England halten. Ob sein Wunsch erfüllt wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Lallana wird für Liverpool-Verbleib auf Geld verzichten müssen

Ein Verbleib Lallanas ist allerdings nicht gewährleistet. Die Reds benötigen von den kommenden neun Spielen nur zwei Siege, um die erste Meisterschaft seit 30 Jahren zu besiegeln.

Aufgrund der sicherlich kurzen Vorbereitung auf die Saison 2020/2021, möchte man in Liverpool daher in den verbleibenden Wochen den Spielern eine Chance geben, die eine Zukunft an der Anfield Road haben. Dazu gehören eher Spieler wie Takumi Minamino Curtis Jones oder Harvey Elliott.

Lallana dagegen soll Liverpool nach der Saison verlassen, Leicester City gilt als interessiert. Damit der 32-Jährige nach sechs Jahren im Verein noch einen Meistertitel miterleben darf, wird er für die verbleibenden Wochen der Saison wohl eine Gehaltskürzung hinnehmen müssen. Lallana verdient derzeit ca. 110.000 Euro pro Woche.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel