Liverpool | Zidane will Sadio Mané nach Madrid lotsen

25. März 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

Sadio Mané ist dank seiner 17 – teilweise extrem wichtigen – Saisontore 2018/2019 einer der wichtigsten Spieler in der Offensive des FC Liverpool. Genau dort sucht auch Real Madrid nach Verstärkungen. Nun ist Zinedine Zidane abermals auf den Senegalesen aufmerksam geworden.

Mané zu Real?

Wie die Marca berichtet, möchte Real-Trainer Zinedine Zidane Sadio Mané (26) „endlich“ nach Madrid lotsen. Wieso „endlich“? Das spanische Sportmagazin betont mit Verweis auf einen Bericht von France Football, dass der Trainer-Rückkehrer bereits vor seinem Rücktritt vergangenen Sommer den Senegalesen unbedingt verpflichten wollte. Nun, so die Marca, soll das Unterfangen auf Drängen Zidanes erneut verfolgt werden. Demnach stelle Mané neben Kylian Mbappé (20, Paris Saint-Germain) die absolute Priorität für den Franzosen dar, der intern auf Verstärkungen pocht.

Doch ähnlich wie der französische Senkrechtstarter Mbappé wird auch Sadio Mané nur schwer aus seinem aktuellen Arbeitsverhältnis zu lösen sein. Erst im November verlängerte er beim FC Liverpool seinen Vertrag bis 2023. Gerüchte um die Königlichen wollte er damals nicht kommentieren. Der Angreifer betonte lediglich, dass er bei den Reds zusammen mit Mohamed Salah (26) und Roberto Firmino (27) „Geschichte schreiben“ wolle.

Es wird schon einiges an Überzeugungsarbeit seitens Zidane und vor allem eine Millionen benötigen, damit ein Transfer überhaupt ein Thema wird…

(Photo by Stu Forster/Getty Images)