Lockt Monchi Vidal zur Roma?

13. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona will den ein oder anderen Spieler im Idealfall schon im Winter abgeben. Leichtes Spiel hat man dabei wohl bei Aleix Vidal. Nachdem dessen Ex-Klub, der FC Sevilla, bereits Interesse angemeldet hatte, soll nun auch der AS Rom an einem Transfer interessiert sein. Die Roma sucht nach der Verletzung von Karsdorp durchaus noch einen Spieler für diese Position. 

Die spanische „Sport“ meldet, dass Vidal für mehrere Klubs ein guter Transfer wäre, denn der offensivstarke Rechtsverteidiger wäre tendenziell relativ günstig zu haben, daher also ein idealer Wintertransfer.

(Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images,)

Monchi holte Vidal nach Sevilla

Hinzu kommt noch, dass der neue Sportdirektor der Roma den Spieler perfekt kennt und ihn bereits vor wenigen Jahren aus Almeria zum FC Sevilla transferierte. Sowohl die Roma als auch Sevilla könnten für Vidal eine Leihe mit anschließender Kaufoption anstreben, der FC Barcelona würde den Spieler aber lieber sofort verkaufen. Die Katalanen sind sich zwar sicher, dass sie die damals ausgegebenen 18 Millionen Euro (exklusive einiger Boni) nicht wieder hereinbekommen, aber eine zweistellige Millionensumme stellt man sich schon vor.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.