Löw-Lob für ter Stegen – Zweikampf mit Neuer wird offener

3. März 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

Marc-Andre ter Stegen ist nicht nur Stammspieler beim FC Barcelona, er spielt bereits seit geraumer Zeit auf einem extrem hohen Niveau, wird immer wieder von der spanischen Presse gelobt. Nicht wenige sehen ihn als geeignet um in der Nationalmannschaft den Stammplatz von Manuel Neuer einzunehmen.

Löw bestätigt: ter Stegen wird sich zeigen dürfen

Im Rahmen des „Clasico“ zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona äußerte sich Löw bei „DAZN“ über ter Stegen und lobte ihn für seine konstanten Leistungen. Und: Löw bestätigte, dass sich der 26-jährige zeigen darf.

„In diesem Jahr beginnt für uns durchaus etwas wie ein Neubeginn. Da wird dann natürlich auch der Marc seine Chance bekommen. Die EM ist nächstes Jahr im Juni, Juli. Von daher ist das eine lange Zeit. Am Ende zählt immer die Leistung!“

Zwar betonte Löw, dass Neuer weiter der Kapitän und ein wichtiger Spieler ist, der auch bei der WM seine Qualitäten zeigte, so offen hat er einen Konkurrenzkampf aber noch nicht bestätigt. Zuletzt kündigte ter Stegen bereits selbst an, dass er den Kampf um die Nummer 1 im Tor des DFB aufnehmen will.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.