Löw über Müller, Boateng und Hummels.: „Wenn wir sie zurückholen, sind sie auch gesetzt“

6. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

 News | In der Halbzeit des Topspiels zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund stand Bundestrainer Joachim Löw bei Sky Rede und Antwort. Thema war natürlich die mögliche Rückholaktion von Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels für die Europameisterschaft im Sommer. 

Löw über Müller & co.: „Unsere Aufgabe, bestmögliche Mannschaft mitzunehmen“

„Vor einigen Tagen habe ich das im Interview ja schon verdeutlicht. Einen Umbruch soll man nicht komplett abbrechen, aber man kann es zum Teil schon machen. Wenn die Entwicklung stehen geblieben ist, wie bei uns teilweise, auch durch die lange Pause, dann kann man darüber nachdenken. Es ist unsere Aufgabe, die bestmögliche Mannschaft mitzunehmen, um den Erfolg zu garantieren“, so Joachim Löw (60) im Gespräch bei Sky.

Konkret festlegen wollte sich der Bundestrainer noch nicht. Allerdings: „Wir reden immer von den drei Spielern, also Müller, Boateng und Hummels. Und wir werden das dann im Mai entscheiden und schauen, was wir machen. Wenn wir sie zurückholen, dann müssen wir ihnen Verantwortung geben und dann sind sie natürlich auch gesetzt.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.