Loris Karius: Kontakt zu Jürgen Klopp, Zukunft ungewiss

15. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Torhüter Loris Karius ist gegenwärtig vom FC Liverpool zu Besiktas in die türkische Süperlig ausgeliehen. Zuletzt wurde Karius gerüchteweise mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht.

Karius:

Im Gespräch mit der SportBild teilte der Torhüter nun mit, dass er den Schritt in die Türkei, wo er nun seit knapp zwei Jahren auf Leihbasis spielt, keineswegs bereut: „Sonst war es sportlich eine super Zeit: Ich war immer gesetzt, wir spielen einen starken Fußball, und ich habe tolle Erfahrungen in einem neuen Land gemacht“, so der 26-jährige.

Seine eigene Zukunft ist derzeit noch völlig ungewiss. „Fakt ist, dass ich bis 2022 einen Vertrag in Liverpool habe. Und zurzeit konzentriere ich mich nur auf die Saison bei Besiktas. Es ist viel zu früh, etwas über den Sommer zu sagen. Gerade jetzt, wo wegen Corona keiner weiß, wie es genau weiter geht“, so Karius.

Darüber hinaus teilte Karius mit, dass er sich gelegentlich mit LFC-Trainer Jürgen Klopp austauscht. Generell, so Karius, sei auch ein Wechsel in die Bundesliga ein Thema. Das richtige Projekt ist dafür aber notwendig, der neue Klub müsse Ambitionen und Visionen haben.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel