FC Bayern München: Weltmeister Lucas Hernandez soll verlängern

20. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Steven Busch

News | Defensivakteur Lucas Hernandez soll seinem Arbeitgeber Bayern München langfristig erhalten bleiben. Der aktuelle Vertrag des französischen Weltmeisters läuft noch bis 2024. Erste Gespräche sind bereits angelaufen.

Hernandez‘ aktueller Kontrakt läuft 2024 aus

Lucas Hernandez, seines Zeichens 80 Millionen Euro teurer Rekordtransfer des FC Bayern München, soll seinen Vertrag langfristig verlängern. Entsprechende Gespräche seien, nach Informationen des Kicker (Printausgabe vom 20.10.2022), mit dessen Berater bereits angelaufen. Damit möchte sich der Rekordmeister gegen einen möglichen ablösefreien Verlust des Stammspielers, wie in den Fällen David Alaba und Niklas Süle geschehen, frühzeitig absichern. Der polyvalente 26-jährige, dessen Tätigkeitsgebiet sowohl in der Innen- wie auch Außenverteidigung anzusiedeln ist, besitzt aktuell noch einen bis 2024 gültigen Kontrakt.



Nach einigen Anpassungsschwierigkeiten ist der in Marseille geborene amtierende Weltmeister mittlerweile unverzichtbar für sein Team und wird für seine zweikampfstarke, intensive Spielweise wertgeschätzt. Aktuell laboriert der französische Verteidiger an den Folgen eines, am 13. September gegen den FC Barcelona erlittenen Muskelbündelrisses im linken Adduktorenbereich. Jedoch ist Hernandez schon wieder ins Lauftraining eingestiegen. Es spricht also einiges für Einsätze beim globalen Endturnier in Katar und obendrauf viele weitere Jahre im Süden der Republik.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.