Lucas Silva liebäugelt mit Engagement in Italien

4. September 2019 | News | BY Marius Merck

News | Er sollte die ganz große Nummer in Europa werden, mittlerweile ist er vereinslos. Doch Lucas Silva möchte sich erneut auf dem „alten Kontinent“ beweisen – und bevorzugt in der Serie A endlich seinen Durchbruch dort schaffen.

Lieblingscoach: Ancelotti

Diesen Durchbruch hatte der mittlerweile 26-Jährige eigentlich schon in seiner Heimat Brasilien vor fünf Jahren geschafft. Immerhin 13 Millionen Euro an Ablöse waren diese Anlagen Real Madrid im Januar 2015 wert. Doch Silva fand sich in Spanien nicht zurecht, dies änderte sich auch nicht nach einer Leihe in Marseille.

Nach einem Engagement bei Cruzeiro ist der einst hochgejubelte Mittelfeldspieler ohne Verein. Über seine Pläne in der Zukunft sprach Silva nun. „TMW“ zitiert den Brasilianer folgendermaßen.

„Ich galt als der beste junge Spieler in Brasilien als ich nach Madrid kam, daher habe ich schon erwartet, dass es anders laufen wird. Dennoch bereue ich nichts und möchte nur an die nächste Gelegenheit denken.“

via TMW

Dabei schielt Silva auf ein erneutes Engagement in Europa – und dies vornehmlich in Italien.

„Ich möchte erneut in Europa spielen, vor allem, wenn ich es auf diese Weise zurück in die brasilianische Nationalmannschaft schaffen kann. Die Serie A würde zu meiner Spielweise ideal passen. (…) Ich stand in diesem Sommer vor einem Wechsel zu Genua, allerdings scheiterte es letztendlich an Details.“

via TMW

Silva strebt dabei eine Reunion mit seinem ehemaligen Real-Coach Carlo Ancelotti, welcher inzwischen Neapel trainiert („Es wäre ein Traum“). Allerdings sollte der Spieler, bevor er an den Vizemeister des Landes oder gar die „Selecao“ denkt, erst einmal wohl kleinere Brötchen backen …

(Photo by Pedro Vilela/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel