BVB | Jobgarantie für Favre nur bei Meisterschaft

18. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Lucien Favre stand während seiner Zeit bei Borussia Dortmund nicht selten in der Kritik. Der Trainer, dessen Vertrag noch bis 2021 läuft, schien zuletzt aber die richtigen Schritte unternommen zu haben. Das Aus in der Champions League gegen PSG warf allerdings neue Fragen auf.

Lucien Favre: Keine Jobgarantie ohne Meisterschaft

In entscheidenden Spielen zeigt sich die Mannschaft zu häufig verunsichert, der Glaube der Verantwortlichen, mit Favre Titel zu holen, schwindet allmählich. Das könnte sich auch auf die Zukunft des Trainers auswirken, wie die SportBild berichtet.

Demnach gibt es nur für den Fall eines Meistertitels eine Jobgarantie über den Sommer hinaus. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings noch nicht einmal klar, ob und wie die laufende Saison beendet werden kann.

Die fachlichen Aspekte überzeugen, die Überzeugungskraft Favres scheint aber ein Thema zu sein, das die Bosse des BVB zweifeln lässt. Die Frage ist, wer als Nachfolger bereit stünde. Mauricio Pochettino ist dem Bericht zufolge eher kein Kandidat, Erik ten Hag von Ajax Amsterdam hingegen schon.

Unterdessen ist der erste Neuzugang für den BVB bereits so gut wie sicher, Thomas Meunier soll ablösefrei von PSG nach Dortmund wechseln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel