Luis Enrique: Arsenal statt Chelsea?

11. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Luis Enrique ist seit Saisonbeginn ohne Trainerjob, der Ex-Coach des FC Barcelona könnte aber in der kommenden Saison wieder in das Geschäft einsteigen. Enrique galt als einer der Kandidaten auf die Nachfolge von Unai Emery, der PSG im Sommer verlassen wird. Dort wird nun aber aller Voraussicht nach Thomas Tuchel vorgestellt, dieser Job fällt also flach. 

Außerdem soll der FC Chelsea Enrique auf der Liste haben, bisher gab es aber lediglich losen Kontakt. In den englischen Medien wurde zuletzt berichtet, dass es zwischen beiden Parteien zu Differenzen hinsichtlich des Gehaltes kommen könnte.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Sogar „Pole Position“ für die Gunners?

Die spanische „Mundo Deportivo“ bringt noch einen dritten Kandidaten ins Spiel – den FC Arsenal. Dort steht Arsene Wenger in der Kritik, könnte im Sommer den Verein verlassen. Dem Bericht zufolge soll Arsenal sich sogar in der Pole Position befinden. Gerade Raul Sanllehi, Direktor Profifußball bei Arsenal (zuletzt bei Barcelona tätig) könnte dabei eine entscheidende Rolle spielen. Allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final über die Wenger-Zukunft entschieden worden, bei den „Gunners“ legt man den Fokus derzeit auf den Gewinn der Europa League. Die wichtigen Personalentscheidungen dürften wohl erst danach fallen, dementsprechend ist mit keinem schnellen Vollzug zu rechnen. Aber: Geht Wenger im Sommer und Enrique ist auf dem Markt, ist das Thema durchaus nicht unrealistisch.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.