Luis Suarez – der beste „9er“ der Welt?

7. April 2017 | News | BY Chris McCarthy

Luis Suarez gehört sicherlich zu den besten Stürmern der Welt. Geht es allerdings nach seinem Trainer Luis Enrqiue, gibt es keinen, der dem Uruguayer das Wasser reichen kann…

 

„Der beste 9er der Welt“

In Spanien gibt es wohl kaum einen Stürmer, wie Luis Suarez (30). Seit dem Beginn der Saison 2015/2016 war kein Spieler in der spanischen Liga an mehr Toren beteiligt als der Uruguayer.

Auch in der laufenden Saison stehen dem 91-fachen Nationalspieler 24 Saisontore zu Buche! Damit ist er der erfolgreichste Stürmer in La Liga und der zweitbeste Schütze hinter Mannschaftskollege Lionel Messi (29, 27 Tore).

(Photo JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

Die Liste der Weltklasse-Stürmer ist natürlich lang, doch laut Barcelona Trainer Luis Enrique (46) gibt es keinen besseren als Luis Suarez:

„Er hat die Fähigkeit, zu jedem Zeitpunkt zu wissen, wo das Tor ist. Seine Qualität, seine schnellen Schüsse und seine Bewegungen sind überragend und machen ihn zum besten 9er der Welt.“ [Sky]

In den fünf europäischen Top-Ligen gibt es einige treffsichere Spieler von höchstem Format. Filtert man dabei die Spieler heraus, die nicht vorwiegend im Sturm aufgelaufen sind und zieht man die Elfmeter-Tore ab, so kann einzig Pierre-Emerick Aubameyang (27, Borussia Dortmund, ebenfalls 24 Tore) Suarez das Wasser reichen…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel