Luiz Gustavo vor Wechsel nach Marseille

2. Juli 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Die Umbaumaßnahmen im Kader des VfL Wolfsburg sind in vollem Gange. Trainer Andries Jonker wird in der kommenden Saison einige neue Spieler begrüßen können, einige Spieler werden fehlen. So wohl auch Luiz Gustavo. Den Brasilianer zieht es nach „Kicker“-Informationen in die Ligue 1, zu Olympique Marseille. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der seit 2013 in Wolfsburg spielt, hat dort nur noch einen Vertrag bis 2018.

An Gustavo waren auch Vereine aus Italien, unter anderem Inter Mailand interessiert. Der Brasilianer hat sich nun offenbar für Marseille entschieden. Die Verhandlungen laufen laut „Kicker“ bereits, eine Einigung ist in Kürze denkbar. Die „Wölfe“ erhalten demnach eine Ablösesumme im unteren zweistelligen Millionenbereich.

Der Umbau geht weiter

In Wolfsburg plant man weiterhin den Umbau, will eine homogenere Mannschaft zusammenstellen. Diego Benaglio, Philipp Wollscheid, Ashkan Dejagah, Borja Mayoral, Jannes Horn und Ricardo Rodriguez verließen den Verein bereits. Felix Uduokai, John Anthony Brooks, Marvin Stefaniak, William und Landry Dimata wurden neu nach Wolfsburg geholt. Und das ist noch nicht das Ende. Mit den Gustavo-Millionen sind weitere Transfers denkbar.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Mit Olympique Marseille würde Gustavo in der Europa League spielen. Die Franzosen verpflichteten bereits Florian Thauvin, der zuvor nur geliehen war, und Valere Germain. Weitere Verstärkungen sind geplant, Marseille will in naher Zukunft die Champions League erreichen und sich dafür besser aufstellen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.