Lukaku: Everton besteht auf gewaltige Ausstiegsklausel

14. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die Vertragsverlängerung zwischen dem FC Everton und Romelu Lukaku schien eigentlich eine beschlossene Sache zu sein. Zu optimistisch gab sich Mino Raiola, als er davon sprach, dass lediglich ein Prozent zur Übereinkunft fehle. Die jüngst als scherzhaft interpretierten Aussagen des Stürmers sollten ernster genommen werden als zunächst vermutet…

 

Stockende Vertragsverhandlungen

Am Wochenende beantwortete ein sichtlich gut gelaunter Romelu Lukaku (23) die Fragen eines niederländischen Reporters:

Reporter: „Werden Sie den neuen Vertrag unterschreiben?“

Lukaku: „Nein“

Reporter: „Denken Sie noch darüber nach?“

Lukaku: „Nein“

Reporter: „Gibt es eine Übereinkunft?

Lukaku: „Nein“

Aufgrund der lachenden Miene des Belgiers wurden diese Aussagen nicht ganz ernst genommen. Immerhin hatte sein Berater erst kürzlich mehrfach betont, dass sein Klient in Kürze verlängern würde.

Doch der Telegraph berichtet heute, dass tatsächlich einen Grund zur Sorge gibt! Der FC Everton besteht auf eine heftige Ausstiegsklausel!

(Photo BEN STANSALL/AFP/Getty Images)

 

Heftige Ausstiegsklausel

Laut einem Bericht der englischen Tageszeitung gibt es einen erheblichen Grund dafür, dass die Unterschrift des Top-Stürmers noch auf sich warten lässt. Demnach wollen die Verantwortlichen der Toffees eine heftige Ausstiegsklausel in Höhe von ca. 100 Millionen Euro in das neue Arbeitspapier verankern! Everton Vorstand Bill Kenwright soll Klauseln zwischen 70 und 80 Millionen Euro abgelehnt haben. Zu hoch sei seiner Ansicht nach die Wahrscheinlichkeit, dass Manchester United oder der FC Chelsea bereit sind, diese Summen tatsächlich zu zahlen.

Der Telegraph merkt übrigens an, dass sich die Blues letzten Sommer zwar nach Lukaku erkundigt hätten, allerdings nicht bereit waren, die damals geforderten 80 Millionen Euro zu zahlen. Des weiteren werde der Tabellensiebte der Premier League, falls man sich mit dem 19-fachen Torschützen wirklich nicht einig wird, in der kommenden Transferphase einen ähnlichen Betrag verlangen.

Die Absicht des FC Everton ist klar: Lukaku so lange wie möglich halten. In diesem Fall durch eine Ausstiegsklausel, die so hoch ist, dass ein Abgang unrealistisch ist…im Ernstfall jedoch eine Rekordablöse bringt.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel