Lukaku: Medizincheck in Los Angeles?

7. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Transfergeschichte im Romelu Lukaku nahm gestern Fahrt auf. Der belgische Angreifer soll sich mit Manchester United einig sein, auch die beiden Klubs haben sich dem Vernehmen nach geeinigt. Doch unter anderem „Sky Sports“ meldete daraufhin, dass es zwar Kontakt gebe, aber noch kein Deal zustande gekommen ist. Zuletzt war vor allem Chelsea Favorit bei Lukaku.

Heute meldet der englische „Guardian“, dass Lukaku gestern in Los Angeles zum Medizincheck erwartet wurde, um einen weiteren Schritt für einen Wechsel zu United zu machen. Lukaku verbrachte seinen Urlaub in den USA, wird aber heute zunächst einmal in England erwartet – zum Trainingsauftakt bei Everton!

Noch ist nicht alles klar

Derzeit gibt es viele unterschiedliche Meldungen. Klar ist derzeit wohl nur, dass noch nicht alles klar ist. Realistisch ist, dass United in der Tat der Favorit ist und gute Chancen besitzt Lukaku zu verpflichten. Auch eine Beteiligung von Wayne Rooney an diesem Deal scheint nicht ausgeschlossen zu sein. Die kolportierte Ablösesumme für Lukaku soll bei 75 Millionen Pfund liegen.

(Photo by Chris Brunskill/Getty Images)

Derzeit ist davon auszugehen, dass Lukaku in Kürze als zweiter Neuzugang der Red Devils nach Victor Lindelöf verkündet wird. Manchester United will aber noch weitere Verpflichtungen tätigen, vor allem ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Mann für die offensiven Außenbahnen werden noch gesucht. Chelsea scheint derzeit aus dem Rennen zu sein und könnte sich laut „Guardian“ nun um Alvaro Morata bemühen, an dem United selbst länger interessiert war.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.