Lyon | Everton will Bertrand Traore – Verhandlungen starten!

1. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Wie in jedem Sommer muss sich der französische Topklub Olympique Lyon auch dieses Jahr mit der Möglichkeit auseinandersetzen den ein oder anderen Topspieler zu verlieren. Nabil Fekir, Ferland Mendy, Tanguy Ndombele oder Memphis Depay werden mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun auch Bertrand Traore.

Everton startet Traore-Verhandlungen

Seit 2017 spielt Traore für Olympique Lyon, wechselte damals für 10 Millionen Euro vom FC Chelsea zu den Franzosen. Der Angreifer ist schnell zu einem wichtigen Bestandteil des Teams geworden, überzeugte in der abgelaufenen Saison mit 11 Toren und 5 Torvorlagen. Nun soll sich der FC Everton ernsthaft mit einer Verpflichtung des Angreifers auseinandersetzen, wie die „L’Equipe“ berichtet.

Die „Toffees“ wollen ihr Team verstärken und haben bereits die Gespräche mit Olympique Lyon aufgenommen. Die Verhandlungen befinden sich allerdings noch in einem frühen Stadium, von einer bevorstehenden Einigung kann noch nicht die Rede sein.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.