Lyon-Interesse an Krychowiak bestätigt

22. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Grzegorz Krychowiak steht bei Paris Saint Germain vor dem Absprung und könnte einen Wechsel innerhalb der Ligue 1 vollziehen. Zwar präferiert der polnische Mittelfeldspieler einen Wechsel in die englische Premier League, aber auch ein Transfer zu Olympique Lyon ist definitiv möglich. Lyon-Präsident Aulas könnte in den kommenden Tagen einen Vorstoß wagen.

Nach den Abgängen von Maxime Gonalons und Corentin Tolisso ist einerseits noch Geld vorhanden, andererseits ist noch eine Lücke im Mittelfeld zu füllen, die Krychowiak einnehmen könnte.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

„Noch zwei Spieler verpflichten“

Aulas bestätigte gegenüber „RMC Sport“, dass Olympique Lyon noch zwei Spieler sucht, einer aber definitiv kommen soll, vorwiegend für das Mittelfeld. Angesprochen auf Krychowiak teilte er mit, dass dieser eine Option sei, man aber auch Alternativen habe. Man wolle das Mittelfeld verstärken und Lucas Tousart die nötige Unterstützung geben, um in Ruhe zu reifen. Außerdem will Aulas versuchen den ehemaligen Spieler Juninho für eine Rolle in der sportlichen Führung zu gewinnen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.