Lyon rüstet weiter auf: Verhandlungen mit Evra!

21. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Olympique Lyon könnte mit dem Transfer von Memphis Depay von Manchester United einen der Transfers des Winters gelandet haben. Ein guter Flügelstürmer braucht jedoch auch einen guten Verteidiger hinter sich: Aus diesen Gründen soll OL Gespräche mit Juventus wegen Patrice Evra führen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Die „L´Equipe“ berichtet von einem Interesse der Franzosen an dem Routinier. Der 35jährige kommt bei dem italienischen Rekordmeister hinter dem gesetzten Alex Sandro auf nicht mehr auf so viele Einsätze, weswegen er sich im Winter nach einem neuen Klub umschauen soll.

Zuletzt wurde von der „Times“ spekuliert, dass der Franzose eine Rückkehr zu Manchester United anstreben würde, um dort seine Karriere zu beenden. Daneben hat sich in den letzten Tagen vor allem in den britischen Medien hartnäckig das angebliche Interesse von Crystal Palace gehalten. „Sky Italia“ berichtete zudem von einer losen Anfrage von Schalke 04, wohl als Reaktion auf die Verletzung von Rahman Baba.

So oder so, die Zeit von Evra bei der „Alten Dame“ scheint zu Ende zu gehen. In Frankreich spielte der langjährige Kapitän der „Equipe Tricolore“ für OGC Nizza (2000-2002) und AS Monaco (2002-2006). Mit Depay könnte er nun Lyon die Flügelzange bilden, welche sich United-Fans lange gewünscht, aber nie zu Gesicht bekommen haben (Evra verließ ein Jahr vor Depay´s Ankünft den Klub).

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.