Lyon | Verhandlungen mit Villarreal wegen Toko Ekambi

7. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 verließ Stürmer Karl Toko Ekambi die Ligue 1 und wechselte von Angers zum FC Villarreal. Nun könnte der Spieler wieder in die französische Topliga zurückkehren – zu Olympique Lyon.

Lyon und Villarreal verhandeln über Toko Ekambi

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe sollen Olympique Lyon und der FC Villarreal die Verhandlungen über einen möglichen Transfer des Angreifers aufgenommen haben. In dieser Saison spielte der 27-jährige 19-mal, erzielte dabei sechs Treffer und bereitete drei weitere Tore vor. Bis 2023 ist er noch an den spanischen Klub gebunden. 

Nachdem sich mit Jeff Reine-Adelaide und Memphis Depay zwei Offensivspieler bei OL verletzt haben, soll eine Verstärkung her. Karl Tokio Ekambi soll vom Profil her ideal zu den Vorstellungen der Verantwortlichen bei OL passen, allerdings will der französische Klub den Spieler mit einer Kaufoption leihen. Und das passt nicht zu den Vorstellungen seitens des FC Villarreal, der mehr  als 20 Millionen Euro kassieren will – und das sofort. 

 (Photo by JOSE JORDAN/STR/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.