Lyon | Zuversicht wegen Memphis-Verlängerung

26. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Memphis Depay hat angeblich zahlreiche Offerten von Olympique Lyon wegen einer Vertragsverlängerung abgelehnt. Doch OL-Präsident Jean-Michel Aulas bleibt in dieser Angelegenheit zuversichtlich.

Lyon: Memphis nur noch bis 2021 an den Klub gebunden…

Die Niederländer kam im Januar 2017 nach einem enttäuschenden Aufenthalt bei Manchester United zu den Franzosen. Dort überzeugt der 26-Jährige seit seiner Ankunft mit 43 Treffern in 102 Ligue-1-Spielen. Dass der ehemalige Torschützenkönig der Eredivisie allerdings mehr drei Jahre bei OL bleiben wird, hätten damals nicht viele Beobachter erwartet. Dementsprechend gestalten sich die Gespräche zwischen Lyon und Memphis wegen einer Verlängerung schwierig, wie Ryan Benson für „Goal“ berichtet.

So habe der niederländische Nationalspieler bereits mehrere Offerten zur Verlängerung abgelehnt. Der Vertrag von Memphis endet 2021, kommt keine Ausweitung des Arbeitsverhältnisses zustande, dann müsste OL den Spieler in der kommende Transfer-Phase eigentlich aus finanziellen Gründen verkaufen. In diesem Zusammenhang wird Real Betis als möglicher Abnehmer genannt, die Spanier verpflichteten bereits im Vorjahr mit Nabil Fekir einen wichtigen Spieler von Lyon. Auch eine Rückkehr in die Premier League könnte laut Benson ein Thema werden.

Derzeit laboriert Memphis an einem Kreuzbandriss. Aulas betonte, dass man alles unternehme den Niederländer zu halten. Diese Ansicht teile jeder der Verantwortlichen im Verein. Man führe nach wie vor Gespräche mit dem Angreifer sowie seinen Beratern. Die Vorschläge wären von Memphis angeblich abgelehnt worden, weil dieser erstmal wieder fit werden wollte…

Ob diese Aussagen der Wahrheit entsprechen, dürfte sich in den nächsten Wochen zeigen. Die Entscheidung um die Zukunft von Memphis Depay nähert sich jedenfalls so oder so.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel