Macht Chelsea Alex Sandro zum teuersten Verteidiger?

26. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Alex Sandro und der FC Chelsea – ein Flirt, aus dem durchaus mehr werden könnte. Die „Times“ berichtet, dass Chelsea bereit ist den brasilianischen Linksverteidiger zum teuersten Abwehrspieler der Welt zu machen. Demnach soll man kurz vor einer Einigung mit Juventus Turin stehen, die Ablösesumme soll bei etwa 61 Millionen Pfund (umgerechnet knapp 69,5 Millionen Euro) liegen. 

Juventus selbst versucht Alex Sandro zurzeit zu einem Verbleib zu bewegen. Der 26-jährige Verteidiger, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft, soll sich aber dem Vernehmen nach für Chelsea entschieden haben. Trotz eines Angebotes zur Vertragsverlängerung mit einer lukrativen Gehaltserhöhung.

Noch ist nichts entschieden

Chelsea wird alles versuchen um den Linksverteidiger nach London zu lotsen, Juventus könnte indes sein Angebot noch einmal verbessern. Der italienische Meister will verhindern, dass mit Dani Alves und Alex Sandro gleich zwei sehr wichtige Spieler auf der Außenverteidigerposition in diesem Sommer gehen. Sandro, der 2015 für 26 Millionen Euro aus Porto kam, absolvierte in dieser Saison 43 Spiele, erzielte dabei 3 Tore und ihm gelangen 7 Vorlagen.

(Photo by Quinn Rooney/Getty Images)

Beim FC Chelsea würde er mit Marcos Alonso um die Position des Spielers links vor der Dreierkette konkurrieren. Alonso spielte eine gute Saison, bei den „Blues“ hätte man aber gerade aufgrund der Champions League gerne noch mehr Qualität, damit man zusätzlich noch rotieren kann.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.