Macht Man. United de Gea zum bestbezahltesten Torhüter der Welt?

3. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Manchester United kämpft darum David de Gea länger an den Verein zu binden. Die „Red Devils“ locken mit einer Gehaltserhöhung, die ihn in neue Sphären bringen würden.

Bestbezahltester Torhüter der Welt?

Der aktuelle Vertrag des Spaniers läuft nur noch bis Sommer 2020 und bis jetzt gab es keine Anzeichen für eine Einigung zwischen den beiden Parteien bezüglich einer Verlängerung. Dies könnte sich nun ändern. Laut eines Berichts der „BBC“ startet United einen neuen Versuch und soll diesmal nochmals mehr Geld bieten. Der 28-Jährige würde dem Vernehmen nach so viel verdienen wie Alexis Sanchez (30). Das wären umgerechnet rund 430.000 Euro pro Woche. Damit wäre er der bestbezahlteste Torhüter der Welt.

In Manchester hofft man, dass er das neue Angebot annimmt und nicht im nächsten Sommer ablösefrei wechselt. Dieses Risiko gehen die „Red Devils“ bewusst ein. Vielleicht geht ihr Plan nun auf.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.