Machtkampf in Kaiserslautern | Markus Merk in den Aufsichtsrat?

30. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht in diesem frühen Stadium der Saison erneut Chaos. Der FCK ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, hat den Trainer zuletzt entlassen. Der Vertrag mit Sportchef Martin Bader wird laut „Bild“-Informationen nicht verlängert, die Aufsichtsratsmitglieder Jürgen Kind und Paul Wüst legen ihre Ämter nieder.

Der Machtkampf am Betzenberg beginnt

Der Machtkampf um die Neubesetzung der offenen Positionen beginnt derzeit, Ex-FCK-Spieler Fritz Fuchs steht als ein Nachrücker bereit und teilte der „Bild“ mit: „Ich bin bereit, das Amt als Nachrücker nach eingehender Überlegung zu übernehmen.“ Und weiter: „2017 haben mir rund ein Drittel der Mitglieder ihre Stimme gegeben, dieser Verantwortung möchte ich nachgehen.“

Klar ist, dass in Kaiserslautern schnellstmöglich Ruhe einkehren muss. Die nächste Mitgliederversammlung beim FCK findet am 20. Oktober statt, auch Ex-Spieler Martin Wagner, der frühere Weltschiedsrichter Markus Merk, Rainer Keßler und Martin Weimer stehen bereit und könnten einen vakanten Posten übernehmen.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.