Madrid oder Dortmund? Camavinga bleibt bei CL-Quali in Rennes!

25. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Eduardo Camavinga (17) ist eines der begehrtesten Talente im europäischen Fußball. Zahlreiche Klubs haben den Mittelfeldspieler gescoutet, vor allem Real Madrid und Borussia Dortmund sollen sehr intensiv um Camavinga werben.

Camavinga könnte in Rennes bleiben!

Zuletzt berichtete die spanische Marca mehrfach, dass die Königlichen von Real Madrid sehr gute Chancen auf eine Verpflichtung haben. Bei Real sei man überzeugt, dass Camavinga schon bereit für eine große Aufgabe sei, zudem habe man sich im Werben gegen Konkurrenz wie Dortmund durchgesetzt.

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe, die auch von Kontakt seitens Manchester City spricht, könnte der umworbene Mittelfeldspieler aber in Rennes bleiben! Denn: Intern soll es eine Absprache geben, wonach Camavinga den Klub im Sommer nicht verlassen wird, wenn sich Stade Rennes für die Champions League qualifiziert!

Aktuell ist die Saison unterbrochen, aber Stade Rennes steht mit einem Punkt Vorsprung auf den Viertplatzierten Lille auf dem dritten Platz, der für die Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League berechtigt. Die Chancen auf einen Verbleib stehen also gut.

Dennoch wird das Transferthema aktuell bleiben. Möglicherweise sichert sich ein Klub wie Real Madrid oder Dortmund die Dienste von Camavinga im Sommer und leiht den Spieler noch ein Jahr zu seinem jetzigen Klub aus.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel