Maguire schon in Manchester – Leicester hat Tarkowski und Ake im Visier

4. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Wechsel von Harry Maguire zu Manchester United steht unmittelbar vor dem Abschluss. Wie unter anderem „Sky Sports“ und Fabrizio Romano berichten ist der Innenverteidiger schon in Manchester angekommen. Dort wird er den Medizincheck absolvieren und einen Vertrag bis 2024 unterschreiben.

Leicester sucht Ersatz

Leicester City wird für Maguire rund 85 Millionen Pfund kassieren, muss aber in den kommenden Tagen noch einen Ersatz für Maguire vorstellen. Laut einem Bericht von „Sky Sports“ haben die „Foxes“ dabei zwei Kandidaten im Visier.

Dabei handelt es sich um James Tarkowski vom FC Burnley und Nathan Ake vom AFC Bournemouth. Eine Verpflichtung von Ake wird enorm schwierig, denn Eddie Howe sieht den Spieler als elementaren Bestandteil der Defensive an und will ihn nicht abgeben.

Bei James Tarkowski könnte man hingegen Erfolg haben. Laut „Sky“ hat Tarkowski eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Pfund in seinem Vertrag, könnte aber möglicherweise für etwas mehr als 40 Millionen Pfund wechseln.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.