Mahrez-Update: Es könnte hässlich werden…

31. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Die Situation um Riyad Mahrez hat eine riesige Explosionsgefahr – für alle Beteiligten. Manchester City scheint zum Unmut von Leicester City nicht locker zu lassen.

 

Die „Foxes“ sind sauer…

Nach der schweren Verletzung von Leroy Sané haben sich die „Citizens“ anscheinend entschlossen, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Dabei soll sich das Interesse vor allem auf Englands Fußballer des Jahres 2016 konzentrieren. Doch Leicester hat nach Medienberichten mindestens zwei Anfragen des Tabellenführers abgelehnt.

Wie der englische Journalist Stuart James vom „Guardian“ berichtet, ist das Theater damit keineswegs abgeschlossen. Der Spieler selbst soll wie verrückt auf den Wechsel drängen, während die Bereitschaft der „Foxes“ dazu aufgrund des relativ späten Zeitpunkts quasi gegen Null ginge. Das zweite Gebot hat laut einem Bericht der „BBC“ deutlich über 50 Millionen Euro Ablöse gelegen, was immer noch viel zu wenig für Leicester sei.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Das ganze Vorgehen von City ist sowieso als äußerst fragwürdig zu erachten: Sané fehlt der Mannschaft zwar erstmal, auf der anderen Seite sind sechs bis sieben Wochen keine dermaßen lange Ausfallzeit. Nur deswegen noch einmal einen horrenden Betrag auszugeben, wirkt vor allem vor dem Hintergrund, dass Sommer-Neuzugang Bernardo Silva bislang kaum Spielzeit erhält, äußerst irritierend.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.