Mainz 05: Ante Covic offenbar Kandidat für Beierlorzer-Nachfolge

28. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Nicht nur der FC Schalke, sondern auch Mainz 05 entließ bereits nach dem zweiten Spieltag den Cheftrainer. Für Achim Beierlorzer ging es nicht weiter, Ante Covic ist ein Kandidat für die Nachfolge.

Mainz – Covic und Schröder kennen sich bereits

Nach dem Aus von Achim Beierlorzer (52) wird interimsweise Co-Trainer Jan-Moritz Lichte (40) übernehmen. Der 40-Jährige ist ein unbeschriebenes Blatt als Cheftrainer in der höchsten deutschen Spielklasse, hat bei erfolgreichen Ergebnissen aber alle Chancen auf eine langfristige Zusammenarbeit, so die gedeuteten Aussagen von Sport-Vorstand Rouven Schröder (44). „Jan-Moritz Lichte verfügt über die fachliche Expertise, eine Erfahrung als Trainer über mehr als zehn Jahre und kennt unsere Mannschaft natürlich in- und auswendig.“

Laut „Bild„-Informationen soll Schröder bei weiterhin schwachen Ergebnissen eine Lösung parat haben. Ante Covic (49).

Dem ehemaligen Cheftrainer der Berliner Hertha wird eine hohe Expertise nachgesagt, bei der „alten Dame“ konnte er diese jedoch nicht unter Beweis stellen. Dem Bericht zufolge sollen sich Schröder und Covic bereits kennen und sogar schon ausgetauscht haben. Die kommenden Ergebnisse der „05er“ werden maßgeblich über die Personalie entscheiden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.