Mainz 05 | Baku will zum VfL Wolfsburg

19. September 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Ridle Baku vom Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 möchte offenbar zu Ligarivale VfL Wolfsburg wechseln.

Wolfsburg: Mainz versucht Baku zu halten

Wie die Transfermarkt.de berichtet, ist sich Ridle Baku (22) vom 1. FSV Mainz 05 mit dem VfL Wolfsburg über einen Wechsel einig. Auch die Vereine stehen bereits im Austausch. Auch die Bild berichtet vom Interesse seitens der Wölfe. Gegenüber der Tageszeitung kommentierte Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder (44): „Wir wollen eine starke und konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz bringen. Und dazu gehört definitiv Ridle Baku. Er hat Vertrag bei uns bis 2022, ein Mainzer Eigengewächs. Seinen nächsten sportlichen, konstanten Entwicklungsschritt sehen wir klar bei uns.“

Ob dies jedoch wirklich das letzte Wort ist oder lediglich Verhandlungstaktik, bleibt abzuwarten. Wenige Tage vorher sagte Schröder nämlich noch gegenüber der Sport Bild: „In einem Transferfenster ist alles in Wallung. Sollte eine Anfrage kommen, wird bei jedem die Möglichkeit geprüft.“

Bei den Wölfen würde deutsche U21-Nationalspieler anfangs womöglich auf der Rechtsverteidigerposition, auf der Baku in der letzten Saison immerhin elf mal in der Bundesliga zum Einsatz kam, eingesetzt werden. Mit William (25) und Kevin Mbabu (25) fallen die beiden etatmäßigen Rechtsverteidiger im Kader verletzungsbedingt aus. Im DfB-Pokal musste deshalb der eigentliche Flügelspieler Felix Klaus (27) auf dieser Position ran. Ein weiterer Indiz für einen bevorstehenden Wechsel könnte sein, dass Baku vor wenigen Tagen seinen Berater wechselte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Autor: Lukas Heigl

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)


Ähnliche Artikel