Mainz 05 bestätigt Heidel-Rückkehr – Martin Schmidt neuer Sportdirektor, Trainer Lichte freigestellt!

28. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die letzten Tage beim FSV Mainz 05 verliefen durchaus turbulent. Angefangen hat alles mit der Trennung von Rouven Schröder (45). Schon zuvor gab es Gerüchte um eine Rückkehr von Christian Heidel zu den 05ern.

Mainz 05 bestätigt personelle Veränderungen

Am heutigen Montagabend bestätigte der FSV Mainz 05 nun einige personelle Veränderungen. Christian Heidel (57) kehrt zum Klub zurück – als Vorstand Strategie, Sport und Kommunikation. Der gebürtige Mainzer bildet gemeinsam mit Stefan Hofmann (Vereins- und Vorstandsvorsitzender) und Dr. Jan Lehmann (Kaufmännischer Vorstand) den weiterhin dreiköpfigen Vorstand des Vereins, heißt es in der Pressemitteilung.

Auf der neu geschaffenen Position des Sportdirektors wird Martin Schmidt (53), Ex-Trainer des Klubs, fungieren. Zudem bestätigte Mainz 05, dass Trainer Jan-Moritz Lichte (40) freigestellt wurde. Das deutete sich in den letzten Tagen bereits an.

„Jan-Moritz Lichte ist ein absoluter Fußballfachmann, der sich für den Verein in einer schwierigen Situation in besonderem Maße eingesetzt hat. Dafür gebührt ihm unser Dank. Wir haben mit ihn vereinbart, dass wir uns mit einem gewissen zeitlichen Abstand zusammensetzen und besprechen, inwieweit es eine zukünftige Aufgabe für ihn bei Mainz 05 geben kann“; teilte Stefan Hofmann mit.

Ein neuer Cheftrainer wird gesucht, Bo Svensson (41) soll der heißeste Kandidat sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel