Mainz 05 | Bleibt Leihgabe Florian Müller in Freiburg?

15. Februar 2021 | Bundesliga | BY Chris McCarthy

News | Florian Müller, Leihgabe des 1. FSV Mainz 05, kann sich über sein Leiharrangement hinaus einen Verbleib bei Ligakonkurrent SC Freiburg vorstellen.

Mainz-Leihgabe Müller kann sich Verbleib in Freiburg vorstellen

Im Sommer verlor Florian Müller (23) den Konkurrenzkampf um die Nummer eins beim 1. FSV Mainz 05 an Robin Zentner (26). Trotzdem ist Müller in dieser Saison Stammkeeper in der Bundesliga. Der 23-Jährige wurde an den SC Freiburg verliehen, wo er anstelle des verletzten Mark Flekken (27) das Tor hütet. Nach der Saison endet eigentlich das Leiharrangement, doch Müller denkt offenbar an einen Verbleib im Breisgau.

„Laut Vertrag kehre ich im Sommer erst mal nach Mainz zurück. Prinzipiell kann ich mir aber sehr gut vorstellen, in Freiburg zu bleiben, weil ich mich in die Mannschaft auch schon sehr gut integriert habe“, wird der 23-Jährige von der Bild zitiert.

In Mainz, wo Müller noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, macht man sich um die Zukunft des ehemaligen U21-Torhüters derweil keine Sorgen. „Das Thema stellt sich im Moment für uns nicht. Er steht in Mainz unter Vertrag, und alles Weitere besprechen wir dann nach der Saison in aller Ruhe mit ihm“, so Mainz-Vorstand Christian Heidel. Bei den Rheinhessen bestehe angesichts der guten Leistungen von Zentner und der eigenen Perspektivkeeper Finn Dahmen (22), Omer Hanin (22) sowie Marius Liesegang (21) „zum Glück keine Not“ auf der Position.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.