Mainz 05 | Boetius offenbar in Verhandlungen mit Stade Rennais

24. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 hat zuletzt Jean-Philippe Mateta abgegeben. Der Angreifer wechselte auf Leihbasis zu Crystal Palace, der Klub besitzt eine Kaufpflicht. Auch Jean-Paul Boetius könnte die 05er in der Wintertransferphase noch verlassen. 

Mainz 05: Zieht es Boetius in die Ligue 1?

Laut einem Bericht der Bild soll Jean-Paul Boetius (26) bei Stade Rennais auf der Liste spielen. Derzeit sollen bereits Verhandlungen laufen. Unklar ist noch, in welchem Stadium sich die Gespräche gegenwärtig befinden. Boetius spielte bei Mainz 05 zuletzt nicht mehr regelmäßig von Beginn ein. Ein Abgang des Offensivspielers könnte finanzielle Mittel herbeiführen, die wieder reinvestiert werden können.

Neben Boetius könnte auch Pierre Kunde Malong (25) noch wechseln. Für ihn gibt es dem Bericht zufolge derzeit aber kein konkretes Angebot, viel Zeit ist außerdem auch nicht mehr. Die 05er wollen selbst auch noch tätig werden und unter anderem einen Linksverteidiger verpflichten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.