Mainz 05: De Blasis bestätigt Abschiedswunsch

16. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 30-jährige argentinische Offensivspieler Pablo de Blasis spielt seit 2014 für den FSV Mainz 05, wechselte damals von Asteras Tripolis zu den Mainzern. In 102 Bundesligaspielen erzielte de Blasis 15 Tore und bereitete 15 weitere vor, sein Vertrag läuft noch bis 2019. Doch der Offensivspieler hat sich zu einem Wechsel entschlossen! 

Wohin die Reise geht, ist noch unklar. Gegenüber „Bild“ teilte de Blasis mit: „Eines Tages werde ich meinen Kindern und Enkeln von den Klubs erzählen, gegen die ich gespielt habe. Dafür möchte ich noch mal in eine andere große Liga. England wäre für mich in meinem Alter schwierig. Deswegen Italien oder Spanien. Ums Geld geht es mir nicht, sonst könnte ich nach Dubai oder China.“

 

De Blasis will Trainerlizenz erlangen

Zudem hat der 30-jährige konkrete Vorstellungen, was seine weitere Zukunftsplanung betrifft: „Der zweite Teil meiner Karriere rückt näher. Ich will ja Trainer werden. Die Lizenz zu machen, das wird mir in Spanien oder Italien wegen der Sprache leichter fallen. In Argentinien geht es nicht, dann könnte ich keinen Verein in Europa trainieren.“ Der Abschied von Mainz 05 ist also nur noch eine Frage der Zeit.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.