Mainz 05 | Einigung mit Monaco! Pierre-Gabriel soll kommen!
30. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert
News | Bei Neuzugängen aus Frankreich hat der FSV Mainz 05 zuletzt häufig ein gutes Händchen gehabt, unter anderem Moussa Niakhate und Jean-Philippe Mateta zeigten auf Anhieb gute Leistungen. Die Scoutingabteilung der 05er scheint nun erneut in Frankreich, genauer in Monaco fündig geworden zu sein.
Pierre-Gabriel kommt für 6 Mio. Euro
Wie Mohamed Bouhafsi von "RMC Sport" berichtet soll Ronael Pierre-Gabriel, der 20-jährige Rechtsverteidiger der Monegassen, das Interesse des FSV Mainz 05 geweckt haben. Pierre-Gabriel kam in der abgelaufenen Saison nur auf 4 Pflichtspiele, zeigte zuvor aber in Saint-Etienne, über welches Potenzial er verfügt.
Laut Bouhafsi sollen sich beide Vereine sogar bereits einig sein, Mainz 05 zahlt demnach rund 6 Millionen Euro an die AS Monaco und wird den Spieler bis 2024 an den Klub binden. Die offizielle Bestätigung steht noch aus.
(Photo by CHARLY TRIBALLEAU / AFP)
Manuel Behlert
Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.