Mainz 05 | Forderung für Gbamin bei mindestens 30 Millionen?

8. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

An Jean-Philippe Gbamin gibt es anscheinend reges Interesse aus der Premier League. Der vielseitige Defensivspieler kann auf eine mehr als ordentliche Saison bei Mainz 05 zurückblicken. Die Nullfünfer verlangen für den 22-Jährigen demnach eine enorme Summe.

 

Arsenal interessiert

Wie der französische Journalist Tristan Molineri von „RMC“ berichtet, haben zahlreiche Vereine aus der Premier League die Entwicklung von Gbamin verfolgt. Zu den möglichen Interessenten soll unter anderem auch Arsenal gehören. Die Mainzer haben indes eine starke Verhandlungsposition.

Der Ivorer steht in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt noch bis 2022 unter Vertrag. Dementsprechend hoch soll die potentielle finanzielle Kompensation sein. Laut Molineri wollen die Mainzer für den Spieler mindestens 30 Millionen Euro haben.

Gbamin kann im defensiven Mittelfeld sowie in der Innen- und Außenverteidigung eingesetzt werden. Gerade dieses Vielseitigkeit habe für eine Vielzahl der Interessenten gesorgt. Der Spieler kam vor zwei Jahren für gerade einmal 5 Millionen Euro aus Lens zu dem Bundesligisten.

Dass auch Arsenal zu den kolportierten Interessenten gehört, überrascht aufgrund der Tätigkeit des ehemaligen BVB-Chefscouts Sven Mislintat dort nicht wirklich.

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel