Mainz 05: Gbamin schließt Abschied nicht aus

30. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FSV Mainz 05 hat mit Yoshinori Muto und Abdou Diallo bereits zwei Topspieler abgeben müssen, weitere Schlüsselspieler sollen nicht verkauft werden. Zu Beginn des Transferfensters wurde auch Mittelfeldspieler Gbamin mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, zuletzt war es aber ruhig um den 22-jährigen. 

 

Konzentration auf Mainz – mit Einschränkung

Im Trainingslager sprach Gbamin nun über seine Zukunft. Die „Bild“ zitiert den jungen Mittelfeldspieler wie folgt: „Ich habe Vertrag bis 2022. Im Moment konzentriere ich mich auch auf die Vorbereitung mit Mainz. Wer weiß denn aber, was morgen passiert? Vielleicht kommt ein großartiges Angebot, das man gar nicht nicht ausschlagen kann.“

Und Gbamin machte deutlich, dass Gespräche anstehen werden:„Mein Berater setzt sich in den nächsten Tagen auch noch mal mit Rouven Schröder zusammen. Die beiden werden besprechen, wie es weitergeht.“ Sollte sich eine Wechselmöglichkeit ergeben, dann will Gbamin definitiv in die Premier League.

 (Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.