Mainz 05 | Herrlich doch kein Kandidat?

11. November 2019 | News | BY Marius Merck

News | Nach dem Aus von Sandro Schwarz sucht Mainz 05 einen neuen Cheftrainer. Erste Berichte rückten Heiko Herrlich in die Nähe des Bundesligisten, doch daran soll wohl doch nicht dran sein.

Jemand „von außen“

Der „Kicker“ hatte sich in dieser Angelegenheit recht schnell auf Herrlich als möglichen neuen Übungsleiter eingeschossen. Doch nach Informationen der „Bild“ steht der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen beim FSV zurzeit nicht einmal auf der Kandidatenliste. Ebenso soll Herrlich gegenüber dem Blatt behauptet haben, dass kein Kontakt bestünde, was die vorherige Angabe untermauern würde.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, soll der neue Coach „von außen“ kommen und jemand sein, der bereits Erfahrungen im Profi-Bereich sammeln konnte. In diesem Zusammengang werden diesbezüglich Bruno Labbadia, Peter Stöger, Pal Dardai und Markus Gisdol aufgezählt. Diese Liste dürfte allerdings anhand des Profils auf autonome Weise seitens der Zeitung zustande gekommen sein, als dass dies von irgendwelcher Mainzer Quelle angegeben wurde.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.