Mainz 05 | Interesse an FCB-Flügelspieler Jeong

25. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Auch wenn er bereits häufiger bei den Profis reinschnuppern durfte, spielt Woo-yeong Jeong (19) beim FC Bayern überwiegend in der Reservemannschaft. Auf Dauer reichen ihm die Spiele in der Regionalliga nicht mehr, Jeong gilt als talentierter Spieler, der durchaus das Zeug dazu hat um höherklassig zu spielen. Vielleicht sogar in der Bundesliga?

Mainz-Interesse an Jeong – Kauf im Sommer?

Laut dem „Kicker“ interessiert sich der FSV Mainz 05 für den 19-jährigen Südkoreaner. Die Mainzer befinden sich derzeit in einer lukrativen Situation, sind weit von den Abstiegsrängen entfernt und können erste Personalentscheidungen angehen, nachdem zuletzt langfristig mit dem Trainer verlängert wurde.

Jeong, der seit 2018 für den FC Bayern spielt, war in der laufenden Saison in 18 Spielen in der Regionalliga an 13 Toren beteiligt, debütierte zudem in der Champions League. Sein Vertrag beim Rekordmeister läuft noch bis 2022, der FSV Mainz 05 wird versuchen den Spieler fest zu verpflichten. Eine Ablösesumme im mittleren einstelligen Millionenbereich wird dafür nötig sein. Ob auch eine Leihe denkbar ist oder ob der FC Bayern versuchen wird eine Rückkaufoption einzubauen ist nicht bekannt.

 (Photo by Alex Burstow/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.