Mainz 05 | Robert Glatzel soll von Cardiff City kommen

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 sucht nach dem Abgang von Jean-Philippe Mateta noch einen Angreifer. Julio Villalba von Borussia Mönchengladbach ist ein Kandidat. Ebenso gilt ein alter Bekannter aus dem deutschen Profifußball als Option: Robert Glatzel. 

Glatzel vor Wechsel zu Mainz 05

In Deutschland spielte Robert Glatzel (27) unter anderem für 1860 München und den 1. FC Heidenheim, machte dort in der 2. Bundesliga auf sich aufmerksam. Im Sommer 2019 wechselte er für rund sechs Millionen Euro zu Cardiff City. Dort absolvierte der Stürmer in dieser Saison 23 Pflichtspiele, häufig als Joker. An fünf Toren war Glatzel bisher beteiligt, nun könnte er in der Rückrunde für Mainz auf Torejagd gehen.

Wie die englische BBC berichtet interessieren sich die 05er für eine Leihe des Angreifers. Die Gespräche zwischen beiden Klubs laufen, der Spieler befindet sich bereits auf dem Weg zum Medizincheck. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.