Mainz 05 | Spekulationen um Heidel-Rückkehr

10. Oktober 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Rund um den krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 gibt es offenbar Gedanken über eine Rückkehr des ehemaligen Managers Christian Heidel.

Heidel lehnt offenbar Aufsichtsrats-Kandidatur bei Mainz 05 ab

Wie die Bild-Zeitung berichtet, versuchte eine Gruppe um die ehemaligen Vorstandsmitglieder Jürgen Doetz und Manfred Thöne, zwei Abende lang, Ex-Manager Christian Heidel (57) zu einer Aufsichtsrats-Kandidatur beim 1. FSV Mainz 05 zu bewegen. Ohne Erfolg, die Frist für die Mitgliederversammlung am 27. Oktober ist bereits abgelaufen.

Dem Bericht zufolge sind Differenzen zwischen dem 57-Jährigen und dem aktuellen Aufsichtsrats-Vorsitzenden Detlev Höhne ein Grund. Darüber hinaus möchte Heidel den krisengeschüttelten Mainzern weitere Turbulenzen ersparen. Nach drei Spieltagen haben die Rheinhessen keinen Punkt, dafür aber einen Trainerwechsel, Ärger um Ádám Szalai sowie einen Spielerstreik hinter sich.

Die Bild spekuliert, dass eine Rückkehr Heidels dennoch nicht ganz vom Tisch ist. Hierbei wird eine Berater-Funktion für den Vorstand als Möglichkeit genannt. Christian Heidel war zwischen 1992 und 2016 beim 1. FSV Mainz 05 tätig. Währenddessen führte er den Klub in die Bundesliga und beförderte Ex-Spieler Jürgen Klopp und A-Jugend-Trainer Thomas Tuchel zu Cheftrainern. 2016 wurde Heidel Sportvorstand des FC Schalke 04, sein Vertrag wurde 2019 aufgelöst.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.