Mainz 05 | Spieler unter Druck: Kader soll im Winter verkleinert werden

6. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Trennung von Sandro Schwarz und der Verpflichtung von Achim Beierlorzer als neuen Trainer hat der FSV Mainz 05 zwei Siege in den ersten beiden Spielen feiern können. Nun hofft man, dass der Schwung mitgenommen werden kann.

Kaderplanungen in Mainz laufen

In den letzten Spielen vor der Winterpause können auch die Spieler noch einmal auf sich aufmerksam machen, denn Rouven Schröder wird den Kader im Winter verkleinern. Das hat auch seine Gründe, wie Schröder gegenüber der „Bild“ mitteilte: „Der Kader gibt soviel her, bietet so viele Möglichkeiten. Dazu kommen mit Mateta, Ji und Bell drei potentielle Stammspieler zurück – das sieht gut aus!“

Der Manager der 05er nahm nun die Spieler in die Pflicht und teilte mit, dass noch keine finalen Entscheidungen getroffen wurden: „Es sind noch keine Entscheidungen gefallen. Jeder hat die Möglichkeit, sich dem Trainer noch zu empfehlen. Wir setzen uns in den nächsten zwei Wochen zusammensetzen, entscheiden dann.“ Wie viele Spieler gehen sollen, teilte Schröder allerdings nicht mit.

(Photo by Ronny Hartmann / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.