Mainz 05 | St. Juste vor Wechsel zu Bayer Leverkusen?

3. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Bayer Leverkusen soll Interesse an einer Verpflichtung von Jeremiah St. Juste haben. Der Innenverteidiger des FSV Mainz 05 ist im Sommer ein Wechselkandidat.

Bayer Leverkusen mit Interesse an St. Juste

Jeremiah St. Juste (24) ist ein heißer Wechselkandidat für den kommenden Sommer. Der Innenverteidiger des FSV Mainz 05 hat bei den Mainzern eine positive Entwicklung genommen und soll nun bei mehreren Top-Klubs auf dem Zettel stehen. Laut eines Berichtes von Sport1 ist unter diesen Vereinen auch ein Bundesliga-Klub. Bayer 04 Leverkusen soll St. Juste im nächsten Transferfenster verpflichten wollen. Bei der Werkself ist alleine schon aufgrund des Karriere-Endes der Zwillinge Lars und Sven Bender (32) im Defensivbereich Bedarf vorhanden. Laut den Informationen von Sport1 soll der Defensivmann zudem schon im Winter bei den Mainzer Verantwortlichen seinen Wechselwunsch hinterlegt haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Neben den Leverkusenern sollen unter anderem auch Premier-League-Vereine ein Auge auf St. Juste geworfen haben. Trotz der Vertragsdauer bis 2023 scheint ein Wechsel des Verteidigers im Sommer aufgrund der Gemengelage wahrscheinlich. Ein Verlustgeschäft wird das Ganze für Mainz 05 dann aber sicherlich nicht werden. Die acht Millionen, die der Spieler bei seiner Verpflichtung kostete werden auch auf dem jetzigen Markt sicherlich mindestens verdoppelt werden können. Noch kämpfen die Mainzer derzeit um den Klassenerhalt, sind dabei allerdings auf einem sehr guten Kurs. Das frische Geld durch einen Verkauf könnte dann im Sommer reinvestiert werden um vielleicht einer entspannteren Spielzeit entgegenzublicken.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.